fbpx

Warum sind elektrische Zahnbürsten besser?

Lesezeichen HinzugefügtMehr Bilder 0
Artikel Bewertung0
Artikel Bewertung0

Artikel aktualisiert am 25. September 2021

Sind elektrische Zahnbürsten besser

Die Gründe warum elektrische Zahnbürsten besser und effektiver sind:

  • Gründliche Reinigung:
    Die Schallzahnbürste produziert innerhalb kürzester Zeit enorm viele Schwingungen. Somit können die Zähne damit besser und gründlicher geputzt werden als mit einer üblichen Handzahnbürste.
  • Verbessert die Zahngesundheit:
    Ende 2013 veröffentlichte das Umfrageinstitut Forsa neue Ergebnisse zur “elektrischen Mundpflege“. Hierzu wurden 500 Zahnärzte befragt. Über zwei Drittel sehen eine Verbesserung der Mundgesundheit in Deutschlands unter der Anwendung einer elektrische Zahnbürste.
  • Zusatzfunktionen, wie Andruckkontrolle, Intervall-Timer erhöhen den Komfort und die Putzleistung.

Handzahnbürste vs. Elektrische Zahnbürste

Ist eine elektrische oder eine Handzahnbürste besser für die Zahnreinigung geeignet?

In diversen Studien wurde immer wieder festgestellt, dass elektrische Zahnbürsten mehr Plaque entfernen als Handzahnbürsten.

Durch die gründlichere Zahnreinigung werden Zahnfleischentzündungen deutlich reduziert.

Dr. Reinhard Dittman erläutert sehr detailliert in diesem Video die Unterschiede zwischen einer elektrischen und Handzahnbürste. Er gibt seine fachmännisches Urteil darüber, welches für den Zahngesundheit besser ist. Anschauen lohnt sich.

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Enable registration in settings - general
Produkte vergleichen
  • Gesamt (0)
Vergleichen
0
preloader