Skip to main content

Welcher Bürstenkopf ist die Richtige?

Veröffentlicht von // Aktualisiert am 19.03.17
Welcher Bürstenkopf ist die Richtige?

Welcher Bürstenkopf ist die Richtige?

Bei den Bürstenköpfen könnte dieser Vorteil sich bereits vollkommen anders darstellen. Im Test der Stiftung Warentest, bei dem 23 unterschiedliche elektrische Zahnbürsten getestet wurden, hat sich gezeigt, dass erstaunlich wenige der getesteten Modelle tatsächlich Aufsteckbürsten mit ausreichend abgerundeten Borsten im Angebot hatten. Die Borsten sind jedoch das wichtigste Element an der Zahnbürste, da kantige Borsten sogar dazu führen können, dass er Zahnfleischrand durch oberflächliche punktuelle kleine Verletzungen einen Schaden erleidet. Da dies zu längerfristig starken Schäden führen kann, ist es immens wichtig, dass die Borsten gut verarbeitet und abgerundet sind. Schäden des Zahnfleisches sind außerdem schwer zu reparieren, da der defekte Zahnfleischrand nicht mehr nachwächst. Der entstandene Schaden wird sich daher nicht selbst regenerieren. Vor dem Kauf der elektrischen Zahnbürste sollte daher immer überprüft werden, über welche Borsten die angebotenen Zahnputzelemente verfügen.

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *